Zum Inhalt springen
  • Frohnleichnam.jpg

    WALDENSTEIN

    ist gesellig

  • Kneippwanderweg.jpg

    WALDENSTEIN

    ist gesellig

  • Radln-Dorfplatz.jpg

    WALDENSTEIN

    ist gesellig

  • Die-Jungen-Waldensteiner.jpg

    WALDENSTEIN

    ist gesellig

Aktivitäten 2016

Unterabschnittsübung Feuerwehr

Bereits traditionell findet am Staatsfeiertag eine Unterabschnittsübung in der Gemeinde Waldenstein statt.

Die Feuerwehr Groß-Neusiedl unter Kommandant OBI Robert Auer war in diesem Jahr Ausarbeiter der Übung. Rund 70 Feuerwehrmitglieder von sechs Wehren der Unterabschnitte Waldenstein und Hoheneich nahmen daran teil.

Geübt wurde ein Brand einer Reithalle und ein Autounfall eines Schaulustigen. Bei der anschließenden Abschlussbesprechung waren alle Beteiligten mit der Übung großteils zufrieden um für den Ernstfall gut gerüstet zu sein.

Zurück