Zum Inhalt springen
Frohnleichnam.jpg

WALDENSTEIN

ist gesellig

Kneippwanderweg.jpg

WALDENSTEIN

ist gesellig

Radln-Dorfplatz.jpg

WALDENSTEIN

ist gesellig

Die-Jungen-Waldensteiner.jpg

WALDENSTEIN

ist gesellig

Aktivitäten 2017

50 Jahre Gemeinde Waldenstein

Der erste Höhepunkt dieses Tages war ein Radio NÖ Frühschoppen. Moderator Thomas Schwarzmann konnte einen sehr stimmungsvollen Frühschoppen moderieren. Die jungen Waldensteiner und das Orchester Waldenstein sorgten für die musikalischen Darbietungen. Bgm Alois Strondl, Vizebgm Christian Dogl, Franz Zechmann als Generalintendant des WCTV und Gregor Nowak als Obmann des Tennisvereines standen als Interviewpartner Rede und Antwort.

Nachdem die Feuerwehr Groß-Neusiedl und der Wirt Stefan Hinger die Festgäste mit Speisen und Getränken versorgt hatten, fand um 14:30 Uhr der feierliche Festakt statt. Zahlreiche Fest- und Ehrengäste konnten vom Moderator Fritz Lengauer begrüßt werden.

Nach einem Film über "7 Orte eine Gemeinde" wurde von jeder Katastralgemeinde ein Gemeindebürger für ein kurzes Interview auf die Bühne geholt. Danach waren es Bezirkshauptmann wHR Stefan Grusch, Bgm Alois Strondl und LR Dipl-Ing Ludwig Schleritzko, die in ihren Festansprachen den besonderen Zusammenhalt und die lebenswerte Gemeinde Waldenstein würdigten.

Für Bgm Alois Strondl gab es zum Abschluss der Veranstaltung eine besondere Überraschung. Der Gemeinderat hatte in einer nicht öffentlichen Gemeinderatssitzung beschlossen, ihn für seine besonderen Verdienste um die Gemeinde Waldenstein die Ehrenbürgerschaft der Gemeinde Waldenstein zu verleihen.

Der Chor Waldenstein und das Orchester Waldenstein sorgten für die musikalische Umrahmung des Festaktes und gemeinsam mit den jungen Waldensteiner sorgten sie für den gemütlichen Ausklang dieser gelungenen Veranstaltung.

Zurück