Zum Inhalt springen
  • Kindergarten-Waldenstein-Vorentwurf.jpg

    WALDENSTEIN

    ist gestaltend

  • Glasfaser1440.jpg

    WALDENSTEIN

    ist gestaltend

Gemeindeprojekte

Campingplatz Waldenstein

Die Gemeinde Waldenstein beabsichtigt beim Sport– und Kulturzentrum in Waldenstein einen Campingplatz für zwölf Stellplätze zu errichten. 

Zum Einen möchten wir die bereits vorhandene Infrastruktur nutzen aber auch die bestehenden Anlagen dadurch aufwerten. Attraktiv  für die Camper ist sicher nicht nur die Landschaft. Sondern auch das Angebot, die Gradieranlage, den Schwimmteich sowie Tennisplätze, Wanderwege und Gastronomie zu nutzen. Auch die Nähe zum Sole-Felsen-Bad sollte kein Nachteil sein, um auch ein geeignetes Schlechtwetter Programm zur Verfügung zu haben.
Bei der Planung des Campingplatzes durch das Architekturbüro Schwingenschlögl wurde darauf geachtet, dass die Stellplätze großzügig angeordnet sind, aber auch über genügend Privatsphäre durch Abtrennung mittels Sträucher verfügen. Die dafür adaptierten Asphaltplätze werden durch das Montieren eines Strom– Wasser– und Kanalnetzes zu einer modernen Anlage. Bei den sanitären Räumlichkeiten können wir auf die bestehenden, im Sport– und Kulturzentrum, zurückgreifen und dadurch finanzielle Vorteile herausholen. Die Buchung der Stellplätze soll über ein modernes und zeitgemäßes Reservierungssystem im Internet erfolgen. Beginn der Bauarbeiten soll je nach Witterungslage bereits in den nächsten Monaten sein, damit im Mai oder Juni der Start für die Camper erfolgen kann.

Zurück