Zum Inhalt springen
  • Museum-Waldenstein.jpg

    WALDENSTEIN

    ist sehenswürdig

  • Museum-Kirche-vor-Umbau.jpg

    WALDENSTEIN

    ist sehenswürdig

Sonderausstellung "Musik & Schule"

Sonderausstellung Musik und Schule

Auf Initiative unseres GGR Franz Zechmann wurde im Museum eine neue Sonderausstellung eingerichtet. Die Ausstellung, welche am 15. Mai durch Bürgermeister Alois Strondl feierlich eröffnet wurde, bietet interessante Bilder und Exponate aus der Volksschule in Waldenstein.

Hans Fitzinger, Ehrenbürger und ehemaliger Schulleiter, hat mit seiner Frau Gertrude über Jahrzehnte genaueste Aufzeichnungen und Dokumente niedergeschrieben und archiviert. Darum war es naheliegend, dass für die Umsetzung der Ausstellung Frau Gertrude Fitzinger und ihre Tochter, Frau Mag. Elisabeth Schneider verantwortlich waren. Bei der Gestaltung halfen ebenfalls Herr Franz Zechmann und Herr Dr. Robert Schneider, Schwiegersohn von Hans Fitzinger, mit.

Die Sonderausstellung wird einige Monate zu besichtigen sein und die Gemeindevertretung lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, sich einige Stunden Zeit zu nehmen und die Ausstellung zu besuchen.