Sie befinden sich hier: Startseite > Bürgerservice > Aktuelles > News

Erfolgreiche Unterabschnittsübung in Groß-Höbarten

In Gr. Höbarten fand eine gemeinsame Unterabschnittsübung der Feuerwehren Groß-Höbarten, Nondorf und Hoheneich statt. Die Übung diente der Vertiefung der Zusammenarbeit und der Verbesserung der Einsatzfähigkeit der beteiligten Feuerwehren.

Vizebürgermeister Gregor Nowak sowie Bürgermeister Manfred Zeilinger aus Hoheneich zeigten sich beeindruckt von der zahlreichen Teilnahme und dem Engagement aller Feuerwehrmitglieder. Sie dankten den Einsatzkräften herzlich für ihren Einsatz und die gezeigte Einsatzbereitschaft.

Im Anschluss an die Übung lud die Freiwillige Feuerwehr Gr. Höbarten zu einer gemütlichen Jause im Feuerwehrhaus ein. 

Die Unterabschnittsübung zeigte eindrucksvoll, wie wichtig die Zusammenarbeit der Feuerwehren in der Region ist, um im Ernstfall schnell und effektiv helfen zu können.

  • 20260513_192848
  • 20260513_192859
  • 20260513_192943
  • 20260513_193907
  • IMG-20260513-WA0028