Zum Inhalt springen
  • Frohnleichnam.jpg

    WALDENSTEIN

    ist gesellig

  • Kneippwanderweg.jpg

    WALDENSTEIN

    ist gesellig

  • Radln-Dorfplatz.jpg

    WALDENSTEIN

    ist gesellig

  • Die-Jungen-Waldensteiner.jpg

    WALDENSTEIN

    ist gesellig

Aktivitäten 2017

Campingplatzeröffnung


Der neu errichtete Campingplatz in Waldenstein im Waldviertel wurde feierlich eröffnet.
Die Anlage mit 12 Stellplätzen ist auf zwei Ebenen aufgeteilt. Die Plätze sind untereinander durch Holzelemente oder Pflanzen abgetrennt. Alle Plätze verfügen über Strom- und Wasseranschluss. Sechs Plätze zusätzlich auch über einen Grauwasseranschluss. Die Sanitäranlagen des Sport- und Kulturzentrums werden nun durch die Campinggäste mitbenutzt. Das Sportrestaurant bietet den Gästen die Möglichkeit sich kulinarisch verwöhnen zu lassen ohne selber zu kochen.
Beim Festakt erzählte der Bürgermeister von Waldenstein, Alois Strondl über die Entstehung der Idee des Campingplatzes bis hin zur Realisierung und feierlichen Eröffnung. Für die kommende Saison 2018 wird bereits eine gute Auslastung erwartet, entsprechende Vertriebs- und Marketingmaßnahmen wurden bereits gestartet. 
Bürgermeister Alois Strondl bemerkte dazu, dass dieser Campingplatz eine perfekte Ergänzung zu den bereits bestehenden Sport- und Freizeiteinrichtungen unserer Gemeinde sein wird. So können wir unsere Gemeinde für Touristen interessanter machen.
Vizebürgermeister Christian Dogl hob die Attraktivität der Landschaft rund um den Campingplatz, sowie die Nähe zur Gradieranlage, den Tennisanlagen, Wanderwegen und der Gastronomie hervor. Und sollte das Wetter einmal nicht so mitspielen, dann ist in wenigen Minuten das Sole-Felsen-Bad in Gmünd erreicht.
Landtagsabgeordnete Margit Göll bekräftigte in Ihrer Rede die Wichtigkeit von neuen Impulsen für das Waldviertel. Gerade wenn sich Projekte auf bestehenden Strukturen aufbauen lassen, soll die Realisierung tatkräftig unterstützt werden.
Abschließend wurde der Campingplatz von Pfarrer Johannes Ganseforth gesegnet.
 

Zurück