DAS WAR DIE WKC 2022

  Ergebnisliste – WKC 2022 – GESAMT
   
  Ergebnisliste – WKC 2022 – KO-DUELLE

Nach leider 2 coronabedingten Absagen und somit insgesamt 3 Jahren Pause war es am 09.04.2022 endlich wieder soweit…62 Bewerbsgruppen aus ganz NÖ und OÖ pilgerten mit ihren Fans, Unterstützern und Schlachtenbummlern nach Albrechts. 3 Jahre ohne Albrechts sind einfach genug war von vielen Teilnehmern zu hören und somit kam bei der 13. Auflage der Woodquarter Kuppelchallenge eine große Bewerbsfamilie endlich wieder zusammen.

Die Bewerbssaison 2022 wurde eröffnet, ja der gesamte Feuerwehr-Wettkampfsport wurde wieder zum Leben erweckt…und wie!

Die Bewerbsgruppen aus Pröselsdorf, Merkenbrechts, Phyra-Obertiefenbach waren es, welche sich bei der letzten Auflage der WKC im Jahr 2019 den Sieg untereinander ausmachten und genau diese Namen waren mit Waldestein auch im heurigen Jahr in Albrechts am 09.04.2022 bis zum großen Finale und damit um den Sieg der 35kg schweren Trophäe aus Waldviertler Granit immer wieder zu hören!

Das Drehbuch für ein Finale eines Kuppelcups hätte man nicht spannender und spektakulärer schreiben können, als es auch tatsächlich zwischen Pröselsdorf 1 und Lichtenau 1 abgelaufen war. Mit nur 2 Hundertstel Sekunden Zeitunterschied schlugen in einem heißumkämpften Finale die Bewerbsgruppen aus Pröselsdorf und Lichtenau auf den Buzzer für das Anhalten der Zeitnehmung und nach einigen Momenten der Ungewissheit bis zur Bekanntgabe der Bewertungsergebnisse war es dann endgültig klar: Pröselsdorf 1 gewann sensationell mit der Tagesbestzeit von 16,74 Sekunden im Finale 2022 nach 2019 erneut die Woodquarter Kuppelchallenge in Albrechts, konnte damit den Titel erfolgreich verteidigen und durfte wieder unsere Granittrophäe mit nach Hause in den Bezirk Urfahr-Umgebung nach Obersterreich nehmen. An dieser Stelle muss man aber auch auf jeden Fall der Gruppe 1 der FF Lichtenau für die wirklich tollen Leistungen bei der WKC 2022 gratulieren, zweifelsfrei hätten sie es sich natürlich ebenfalls verdient!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern, Gästen, Fans und Zuschauern für ein wirklich SPANNENDENS, GENIALES und TOLLES Event mit GÄNSEHAUTFEELING PUR. Die FF Albrechts bemüht sich jedes Jahr die bestmöglichen Rahmenbedingungen zu bieten, ALLE GEMEINSAM als wahre Bewerbsfamilie machen dann jedes Jahr aufs Neue die Woodquarter Kuppelchallenge in Albrechts zu einem echt unfassbar tollen Event und Fixpunkt im Bewerbskalender für so viele Wettkampfgruppen in ganz NÖ und OÖ. VIELEN, VIELEN DANK!

Wir sehen uns bei der 14. Auflage der WOODQUARTER KUPPELCHALLENGE 2023 am 01. April 2023 in Albrechts!

„ABER SCHEISS DRAUF ALBRECHTS IST NUR EINMAL IM JAHR … OLE OLE … SHALALALA!!“

Veröffentlicht in WKC 2022.